About – Über uns

About Motivation Vision Mission Jba Winning Marketing

Wer sind wir?

Wir sind ein Team seit den Anfängen des Internets in Deutschland. Bereits 1998 hat Joachim Auster die ersten Webseiten und Mailserver Lösungen für Kunden entwickelt und betrieben.

Seit dem hat sich jedes Jahr viel verändert und weiterentwickelt. Gooogle entstand, Facebook kam 2007 nach Deutschland und Amazon ist mittlerweile der größte Händler auf der Welt. Im Jahr 2007 kam mit dem ersten Iphone eine neue Generation an Telefonen auf dem Markt. In den ersten Jahren haben wir uns noch voller Vorfreude mit einem Modem 14.400 eingewählt und waren happy, als wir “drin” waren.

Am Anfang gab es für die Webentwicklung nur Tools wie Frontpage von Microsoft, den Macromedia Dreamweaver oder etwas abgehobener den Lotus Notes Server, der sowohl Webseiten darstellen auch auch gleichzeitig als Mails versenden und empfangen konnte. Dreamweaver ging später in Adobe über.

Das heutige Internet hat mit den Anfängen kaum noch parallelen. Da wäre noch das IP-Protokoll als unterste Ebene, aber darüber hat sich HTML ständig weiter entwickelt, CSS kam irgendwann dazu und beides ist heute nicht mehr wegzudenken, genauso wie Javascipt.

Mit dem Einzug des Iphones und den ersten Sozialen Medien wie Facebook und Twitter begann dann langsam und schleichend die digitale Revolution. Der Alltag veränderte sich, das soziale Verhalten verlagerste sich immer mehr auf Plattformen und Messenger wie Whatsapp.

Wir waren und sind immer nah am aktuellen Stand der Entwicklung von Internet, Digitalisierung und Sozialen Medien. Aber unser Fokus gilt mittlerweile klar dem digitalen Marketing und Sales, weil uns das am meisten begeistert und hier für das Leben und das Business die größten Räder gedreht werden können.

Da die Entwicklung und der Fortschritt im Digitalen Marketing und Sales in den USA den Europäern um einige Jahre voraus ist, haben wir uns 2015 entschieden, unsere Weiterbildung nur noch ausschließlich in den USA zu absolvieren und dort unser Netzwerk mit den Marktführern immer weiter auszubauen. Das war eine der besten Entscheidungen, die wir für unser Unternehmen getroffen haben.

Wer mit uns zusammen arbeitet, profitiert von den aktuellsten Strategien, Trends und Tools, die hier in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) meist noch wenig bis gar nicht bekannt sind.

Unsere Entwicklung seit 1998

1998

Gründung Auster ITCS

Erstellung und Entwicklung der ersten Webseiten und Mailserver für Unternehmen im Rhein-Main Gebiet.

Kunden:
IT, Banken, Verlage und KMU

1998

2000

Intranets und Extranets

Erstellung und Entwicklung von Intranets und Extranets mit Lotus Notes

Kunden:
Chemiekonzerne, Technologiekonzerne, KMU

2000

2004

Google + Content-Management CMS

Entwicklung von Webseiten auf Basis von Content Management Systemen (Joomla)

Die ersten SEO Projekte und Google Adwords Kampagnen werden erfolgreich durchgeführt.

Kunden
Finanzbranche, KMU

2004

2008

Social Media + WordPress

WordPress wird als CMS immer beliebter und leistungsfähiger. Damit werden auch komplexe Webseiten aufgebaut.

Facebook und Twitter werden für den organischen Traffic genutzt. Facebook Anzeigen sind da noch nicht im Fokus. 

Kunden
Finanzbranche, KMU

2008

2014

CRM + Pagebuilder + Funnelsysteme

Mit Leadpages, Clickfunnels und GetResponse etablieren sich die ersten modernen Digital Marketing Tools, die wir in innovativen Projekten sofort einsetzen und den Umsatz durch die Decke gehen lassen.

Kunden
Finanzbranche, Dienstleister, KMU

2014

2016

Neues Branding – WINNING

Wir stellen unser Branding komplett auf das Markenzeichen “WINNING” um. Dies nutzen wir für viele eigene Projekte und Bereiche.

2016

ARBEIT - Was tun wir?

Mit der OYSTER-Methode planen, bauen und optimieren wir zuverlässige profitable Digitale Marketing- und Sales-Systeme für Unternehmen und Digitale Produkte. Damit gewinnen diese mit System bessere Kunden, mehr Aufträge und mehr Zeit fürs Kerngeschäft.

Dadurch können mehr Menschen mit den Angeboten und Leistungen bedient und begeistert werden, weil der Großteil des Traffics, der Leadgenerierung und Kundengewinnung/Akquise mit System automatisiert und der persönliche Kontakt zu den Interessenten und Kunden erhalten bleibt. Dabei wird die komplette und komplexe Kette vom Audit und Strategie über Angebotsentwicklung, Marketing und Sales bis zum Support berücksichtigt und immer weiter optimiert.

Dafür haben wir über viele Jahre die einzigartige OYSTER-Methode entwickelt. Damit werden alle relevanten Aspekte für modernes innovatives Marketing und Sales konsequent überprüft und berücksichtigt und die Qualität bei der Umsetzung ist dadurch extrem hoch. Im Gegensatz zu Unternehmen ohne die OYSTER-Methode werden die Kundengewinnung, Umsatz und Einnahmen um das 3-7 fache gesteigert.

Wir lieben erfolgreiches sinnvolles Digitales Business, das den Menschen und Unternehmen im richtigen Moment wirklich weiterhilft. Und alles nur mit dem Ziel und Bestreben, dass deren Probleme bestmöglich gelöst und deren Bedürfnisse über ihren Erwartungen erfüllt werden.

  • Steigere den Traffic, Deine Reichweite und Bekanntheit durch clevere profitable Werbekampagnen mit Google, Facebook, Instagram und YouTube!
  • Biete unwiderstehliche hochwertige Angebote für Deine Zielgruppen an und steigere nachhaltig den Umsatz durch beeindruckende Stories, beste Resultate und exzellenten Support!
  • Erreiche und gewinne neue Kunden in gezielten Orten und Regionen durch maßgeschneiderte digitale Kampagnen mit intelligenten Funnels inklusive Nachverfolgung und Qualifizierung!
  • Optimiere Deine Webseite für Leadgenerierung, Kundengewinnung und beeindruckendes Branding durch magisches Messaging und motivierende Inhalte!
  • Behalte Dein digitales Business jederzeit im Überblick und unter Kontrolle durch einfache aussagefähige Analytics Reports und Dashboards!
  • Skaliere Deine Dienstleistungen und löse Dich vom persönlichen Einsatz durch die Veredlung von Wissen und Erfahrung in digitale Produkte und Kurse!
  • Gewinne mehr Zeit für Dich, Deine Freizeit und Dein Kerngeschäft durch intelligente Systematisierung und Automatisierung!
  • Minimiere die manuelle Akquise und maximiere Deine Umsätze und Gewinne durch effiziente digitale Funnel!

VISION - Wofür tun wir das?

Wir möchten jährlich 30 bis 50 kleinen und mittelständigen Unternehmen mit der OYSTER-Methode helfen, ihre Einnahmen innerhalb von 12 Monaten zu verdoppeln oder zu verdreifachen

Wir möchten die Unternehmen mit unserer Arbeit dabei unterstützen, schneller zum starken Marktführer Nr. 1 zu werden und sich im Kampf gegen andere und größere Anbieter erfolgreich durchzusetzen.

Uns geht es darum, dass der Großteil der KMU Unternehmen, die ganzen Möglichkeiten im Digitalen Marketing und Sales noch gar nicht kennt und somit nicht nutzt. Wir möchten helfen, die neusten effektiven Methode gerade für die KMU zur Verfügung zu stellen.

MISSION - Warum tun wir das?

Wir lieben erfolgreiches sinnvolles Digitales Business, das den Menschen und Unternehmen im richtigen Moment wirklich weiterhilft. Und alles nur mit dem Ziel und Bestreben, dass deren Probleme bestmöglich gelöst und deren Bedürfnisse über ihren Erwartungen erfüllt werden.

Das digitale Business wird immer komplexer. Dafür braucht es ganzheitliche Experten, die sowohl die Customer Journey (Kundensicht) für jede einzelnes Angebot als auch die ganze digitale Verkettung (Anbietersicht) von der Marktanalyse über die Produktentwicklung über das Marketing bis zum Sales und Support kennen und professionell unterstützen.

Im Markt der Agenturen, Berater und Experten gibt es immer mehr Nischenbildung. Aber ein Unternehmer braucht die ganzheitliche Sichtweise für sein digitales Geschäft. Aufgrund der Komplexität an Technik und gesetzlicher Vorgaben (Compliance) ist dieser extrem wichtige Bereich daher nicht mehr stemmbar auf hohem Niveau. Dieses hohe Niveau im digitalen Marketing, Sales und Support ist aber entscheidend, wenn man zu den Marktführern zählen möchte.

Wenn Marktanalyse und Produkt-Messaging nicht gezielt im Vorfeld gemacht werden, wird dadurch auch die Kommunikation zu den Interessenten und Kunden schlecht. Und das wirkt sich dann auf alle Komponenten aus, von Anzeigen über Langingpages, Produktseiten bis zu Bezahlseiten und dem Support. Das haben viele leider nicht auf dem Radar und sind dann frustriert, weil die Einnahmen nicht so läuft, wie es laufen sollte.

Deswegen ist es unsere Mission, möglichst viele Dienstleister zu unterstützen, die gigantischen neuen Potenziale des Internets und der Digitalisierung voll auszuschöpfen. Als starker ganzheitlicher Experte und Partner im digitalen Business mit der OYSTER-Methode sind wird da, damit sich diese Unternehmen auf ihre eigentliche Dienstleistung noch besser konzentrieren, mehr Menschen bedienen und begeistern und ständig wachsen (skalieren) können.

WERTE - Wofür stehen​ wir?

Wir können dann unsere beste Leistung bringen, wenn wir unsere Werte voll ausleben und umsetzen können.

Exzellenz

Stets das Beste geben, um das bestmögliche Ergebnis für Kunden und Partner zu erzielen. Mental und körperlich, ohne sich dabei selbst aufzugeben. Die dafür nötige gegenseitige Wertschätzung für die Leistung und Loyalität sind essentiell.

Präzision

Genauigkeit besonders bei der Arbeit. Es kommt auf die Ergebnisse an. Daher werden die wichtigen Fakten zügig auf den Punkt gebracht. Nur politisch korrekt sein, hilft niemandem weiter, wenn es darum geht, wirklich besser zu werden und zu wachsen.

Ehrlichkeit

Offen und ehrlich miteinander umgehen. Punkte, die auffallen, klar und respektvoll ansprechen und aussprechen. Respektvoller und wohlwollender Umgang. Auch mal sagen "Das gefällt mir nicht", "das weiß ich nicht" oder "Habe einen Fehler gemacht".

Verantwortung

Die Verantwortung für das zielorientierte Handeln und die Veränderung selbst übernehmen. Auf Augenhöhe als Partner agieren und jeder ist für seine Aufgaben verantwortlich.

Transparenz

Offener vertrauensvoller Umgang mit relevanten und wichtigen Informationen ist extrem wichtig. Bei Absprachen genauso wie bei Fehlern, Erfolgen und beim Reporting.

Realität

Mit Realität sind erhobene Fakten, also Daten und Zahlen gemeint. Ohne Messen von Daten ist kein Vergleich und keine Verbesserung möglich.

QUALITÄT - Was zeichnet uns aus?

Exzellente Leistungen können nur mit exzellentem Wissen und der praktischen Erfahrung erbracht werden. Wir bieten nur die Leistungen an, in denen wir gut ausgebildet sind, die uns richtig Spaß machen und die wir gerne erbringen wollen und können.

Netzwerk - internationale Digital Rockstars

Nur mit einem starken internationalen Netzwerk bleiben wir am Puls der Zeit und der Veränderung. Seit vielen Jahren pflegen wir Kontakte zu signifikanten Marketern und Marktführern im Bereich des digitalen Marketings, Sales und Social-Media Marketings.

Wenn Du Inhalte kopieren möchtest, dann melde Dich einfach bei uns 😉
Scroll to Top